Sensation in der Ostsee: Erstmals Delfine im Flensburger Hafen gesichtet
Wasserschutzpolizei entdeckte Tiere auf Streifenfahrt – Zahlreiche Schaulustige erstaunt über ungewöhnlichen Besuch in der Ostsee. zu den Bildern http://www.nonstopnews.de/galerie/9788 Datum: Donnerstag , 01. Oktober 2009 Ort: Flensburger Hafen, Schleswig-Holstein (et)
Es ist eine wahre Sensation, die dort in der Flensburger Förde in Schleswig-Holstein seit Donnerstag zu bestaunen ist.
Eine Delfinmutter kam mit ihrem Baby bis auf 100 Meter an die Hafenkante geschwommen und löste große Begeisterung unter den zahlreichen Schaulustigen aus.
Die Tiere wurden am späten Nachmittag von der Wasserschutzpolizei im Hafenbecken entdeckt. Zuerst wurden sie für Schweinswale gehalten, aber mittlerweile ist man sich sicher, dass es sich um eine Delfindame und ihr Junges handelt. Die Polizei geht nicht davon aus, dass sich die Tiere in die Ostsee verirrt haben, sondern dass sie einfach ihrer Nahrung hinterherschwimmen und wenn sie satt sind, finden sie ihren Weg auch wieder alleine aufs offene Meer. Gesunde Tiere verirren sich für gewöhnlich nicht in unbekannte Gewässer. Den Besuchern in am Flensburger Hafen jedenfalls gefällts.