[attachment=4]gheim.jpg[/attachment]Die geheimsten Orte der Welt
Von Julia Scherenberg
Dank günstiger Flugpreise verreisen Menschen viel mehr als früher. Im Internet tauscht man sich über fast noch vergessene oder besonders schwer zu erreichende oder mysteriöse Plätze auf der Welt aus. Es existieren heutzutage fast keine weißen Flecken mehr auf der Landkarte. Trotzdem gibt es noch ein paar Orte, wo bisher keine Touristen waren. Wir verraten Ihnen die Top 5 der berühmtesten, aber leider verbotenen Reiseziele.
Bild: PR 1. Der Gipfel des Berges Kailash
Wo er ist? Im Himalaya Gebirge in Tibet Warum kann man ihn nicht besuchen? In tiefer Meditation auf dem Gipfel des Berges Kailash soll sich der Legende nach der Hindu-Gott Shiva in einem Zustand ständiger tiefer Meditation befinden. Auch für Buddhisten ist der Ort heilig. Sie glauben, auf dem Gipfel lebt der Buddha Demchok, welcher in ihrer Religion die höchste Glückseligkeit darstellt. Wegen dieser wichtigen religiösen Bedeutungen ist die Spitze des Berges nicht nur für Bergsteiger Tabu. Seit dem Jahr 2001 hat die chinesische Regierung sogar ein offizielles Besucherverbot ausgesprochen.
Bild: PR [attachment=4]gheim.jpg[/attachment]
2. Insel Niihau
Wo liegt sie? Hawaii, USA Warum kann man sie nicht besuchen? Niihau befindet sich seit 1864 in Privatbesitz der Familie Robinson, die sie damals für zehntausend Dollar kaufte. Um den einzigartigen Artenreichtum zu bewahren und um die ursprüngliche hawaiische Lebensweise zu erhalten, ist die Insel für Touristen nicht zugänglich. Die 200 Eingeborenen kommen bis heute ohne Elektrizität aus. Es gibt keinen Geldumlauf. Schnaps oder Zigaretten sind ebenso verpönt. Wer Schulden hat, bezahlt mit Muscheln. Mit dem Helikopter kann man das Eiland umrunden, einige wenige dürfen auf dem Hauptstrand landen. Es ist allerdings streng verboten, sich den Einheimischen zu nähern. Daher kommt auch der Spitzname „Verbotene Insel“.
Bild: PR
3. Insel Poveglia
Wo sie liegt? In der Lagune von Venedig, Italien Warum kann man sie nicht besuchen? Um die Insel südlich von Venedig ranken sich Mythen und Legenden. Anfang des 19. Jahrhunderts wurde die Insel als Exil für Pestkranke genutzt. Zeitgleich wurde dort ein Krankenhaus in Betrieb genommen. Es wurde jedoch nach wenigen Jahrzehnten wieder geschlossen, angeblich weil der behandelnde Arzt merkwürdige Experimente an den Erkrankten vornahm. Selbige sollen noch heute in Massengräbern liegen und als Geister ihr Unwesen auf der Insel treiben. Manche Leute wollen Schreie und flüsternde Stimmen hören. Der Zutritt zur Insel ist verboten und man muss seinen Gondoliere üppig bestechen, dass er einen in die Nähe von Poveglia bringt.
Bild: PR
4. Area 51
Wo sie liegt? In Nevada, USA Warum kann man sie nicht besuchen? Die Area 51 ist eine streng geheime militärische Test-Basis für die Entwicklung und Erprobung von Flugzeugen. Das Militärgebiet wird von Soldaten bewacht, die sogar die Genehmigung haben, Eindringlinge notfalls mit Waffengewalt fernzuhalten. Ob hier jemals UFOs abgestürzt oder gelandet sind, wird man wahrscheinlich nie erfahren.
Bild: PR
5. Kirche Sankt Maria von Zion
Wo sie liegt? In Axum, Äthiopien Warum kann man sie nicht besuchen? St. Maria von Zion ist keine gewöhnliche Kirche. Der Legende nach liegt hier einer der wichtigsten biblischen Artefakte versteckt: die Bundeslade. Sie soll angeblich die Steintafeln mit den 10 Geboten enthalten, die Moses von Gott überliefert bekommen hat. Nur ausgewählten Mönchen ist es erlaubt, die "Arche" zu bewachen. Niemand sonst ist berechtigt, die Augen auf sie zu legen oder sich ihr zu nähern. Wegen der strengen Geheimhaltung, konnte bis heute nicht geklärt werden, ob die Gerüchte wirklich wahr sind.
Caddy
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
gehei2.jpg
gehei4.jpg
gehei5.jpg
gheim.jpg